Mit Liebe gemacht
Versandkostenfrei ab 50 € in DE
Sicher einkaufen
Seit über 30 Jahren im Allgäu

aurelia - Blog

aurelia-allgaeuer-kueche

Wer ans Allgäu denkt und an seine Küche, denkt unweigerlich sofort an Käsespätzle, dort liebevoll Kässpätzle/Kässpatzen genannt. Die Allgäuer Küche ist grundsätzlich bekannt für ihre herzhaften Gerichte, die vor allem von den Alpen beeinflusst sind.

allgaeuer-naturprodukte-molke-blog

Molke ist zwar ein Nebenprodukt der Quark- und Käseherstellung, aber deshalb noch lange kein Abfallprodukt. Ganz im Gegenteil: Molke wird seit jeher als Heilmittel verwendet, zum Beispiel als Fastengetränk, Hautpflegeprodukt oder zur Darmsanierung.

aurelia-collostrum-kuhundkalb

Die Wirkung von Colostrum auf den menschlichen Körper ist vielfältig. Es kann die körpereigene Produktion von Antikörpern steigern, das Wachstum und die Regeneration von Zellen fördern und das Immunsystem stärken.

aurelia_molke_klein

Heute stellen wir Ihnen wissenswertes über ein natürliches Produkt vor, das in unserer Allgäuer Tradition seit Jahrhunderten einen festen Platz einnimmt und vielseitig eingesetzt wird und - nicht nur bei Diäten oder in der Fastenzeit: "die Molke".